Sozialknoten - Viersen
Sozialknoten - Viersen

Updates

Update 04.07.2018

1. Wir haben schon einige Unterschriften gesammelt....nein nicht einige, besser viele. Allein der heutige Tag hat insgesamt 500 Unterschriften eingebracht. Tolle Leistung, tolle Leute...und prima Wetter.

2. Wir haben noch nicht allzuviele Unterschriftslisten , die ausgelegt und verteilt worden sind, zurückbekommen. Diese Listen sind wichtig, aber leider zählen die Unterschriften nur wenn wir sie auch abgeben können....dafür brauchen wir die aber wieder zurück. Wenn möglich schaut mal ob Ihr diese Listen bis zum 05.07.2018 wieder einsammelt.

3.Wir streben an die am 05.07.2018 zusammen gekommenen Listen dann als "ersten Schub" an die Stadtverwaltung zu übergeben, die haben dann schon einmal viel zu tun diese Listen zu prüfen. So haben wir dann auch alle ein erstes "amtliches" Zwischenergebnis.

4.Die Updates dürfen gerne weiter geteilt werden, da diese Infos bestimmt auch für Interessierte ausserhalb der Gruppe interessant sind. Also keine Scheu beim teilen und informieren.

5.Heute wurde noch auf dem Sparkassenvorplatz in Alt-Viersen gesammelt. Auch hier kamen wieder einige Unterschriften zusammen.

6.Euch allen einen guten Start in die Woche.....und nicht vergessen. Wer immer Unterschriftenlisten und einen Stift bei sich führt kann "im Vorbeigehen" Unterschriften sammeln.

Update 13.06.2018

 

Unterschriftensammlung

 

Jetzt kann das Sammeln losgehen. Die Listen sind geprüft und formal ist alles in Ordnung. Ab sofort....bis zum 03.08.2018 können Unterschriften für das Bürgerbegehren gesammelt werden. Den Downloadlink gibt es etwas tiefer.

 

Jetzt heißt es sammeln,sammeln,sammeln....

Update 09.06.2018

Informationsveranstaltung

 

Am 22.06.2018 findet eine Informationsveranstaltung der "Initiative für Stolpersteine in Viersen" statt. Die Einladung können sie HIER downloaden.

Einladung zur Informationsveranstaltung
einladung treffen Weberhaus a4.jpg
JPG-Datei [1.9 MB]

Update 30.05.2018

... heute wurde Frau Sabine Anemueller der Antrag für das Bürgerbegehren übergeben.
Damit ist die Frist, in welcher ein Bürgerbegehren initiiert werden kann, unterbrochen. Diese Unterbrechung dauert solange an bis die Stadt Viersen uns die Kostenschätzung für das Bürgerbegehren übermittelt hat. Das kann leider noch etwas dauern, aber wir denken das da bis Mitte/Ende der kommenden Woche schon etwas passieren wird.

Wenn diese Informationen vorliegen ist das gleichbedeutend mit dem Startschuss für uns alle. Dann heißt es Unterschriften zu sammeln.

Günter Thönnessen hat organisiert das dieser Termin auch in der Presse veröffentlicht wird.

Zuvor hatten wir einen Termin bei Herrn Marcus Gielen den Abteilungsleiter für Organisations-, Rats- und Wahlangelegenheiten, Zentrale Dienste. Herr Gielen wird unseren Antrag, wie auch die Unterschriftslisten zur Prüfung an den entsprechenden Fachbereich übergeben. So können wir dann sicher sein, dass formal alles in Ordnung ist. Das Gespräch war sehr informativ und wir wurden gut beraten.

So gesehen ein guter Vormittag für unser Vorhaben....

 

Quelle ( Facebookgruppe Initiative für Stolpersteine in Viersen)

Quelle: RP Online vom 31.Mai 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sozialknoten - Viersen